Über uns

Wir sind eine seit 1889 in der Handwerksrolle eingetragene Zimmerei, die mittlerweile in der 4. Meistergeneration geführt wird. Der Betrieb existierte auch schon vor 1889, dafür gibt es jedoch keine schriftlichen Zeugnisse. Der älteste Meisterbrief stammt aus dem 1. Meisterkurs, den es in Baden-Württemberg gab. Die Werkstatt und das Büro befinden sich seit je her unter der Geschäftsadresse in Durlach-Aue.

Zur Zeit setzt sich die Belegschaft aus Zimmerermeister Andreas Berggötz, vier Zimmerergesellen, zwei Helfer, sowie einem Auszubildenden zusammen.

Ehefrau Susanne Berggötz arbeitet im Büro der Zimmerei, der Bruder von Andreas Berggötz ist freier Architekt und hat sein Büro im gleichen Gebäude. Sohn Maximilian Berggötz absolviert zur Zeit extern ein duales Studium der Betriebswirtschaft.

Unser Arbeitsspektrum umfasst die typischen Holzbau- und Zimmererarbeiten, Treppenbau, Dachsanierungen, Dämmarbeiten nach der gültigen EnEV und vieles mehr nach Ihren Wünschen. Wir arbeiten nach dem Moto "Qualität ist, wenn der Kunde zu uns zurück kommt und nicht unsere Arbeit".

Unsere Meisterbriefe